Thursday, March 29, 2007

zurück in der Heimat

Schnief...schief...jetzt heißt es endgültig Abschied nehmen. Unser Flieger ging nachts um 2Uhr. Da wir nicht die ganze Zeit im Hostel bleiben wollten, sind wir auf den Flughafen schon um 22Uhr gewesen. Dort haben wir uns die Zeit mit Internet, Hungry Jacks (Burger King)... vertrieben, halt alles, was man noch für ein paar Baht bekommen kann. Im Flieger selber passierte nicht wirklich viel aufregendes, außer dass Anne nicht ganz wohl war, als sie eine Frau (sah eher wie ein Man aus) im Flieger sah, wie komplett in schwarz verhüllt war. Das kurriose war, dass die Frau mit dem Rollstuhl zum Terminal gebracht wurde, bis ans Ende der Schlange fuhr, ausstieg und als ob nicht gewesen war, ins Flugzeug lief.
In Dubai haben wir noch einmal ein wenig in den Erinnerungen geschwelgt. Denn schließlich hat hier alles angefangen. In Frankfurt waren wir dann doch sehr gerädert. Dazu kam noch, dass wir schon beim Koffer abholen deutlich zu spüren bekamen, dass wir wieder in Deutschland sind. Gebrubbel, Gemäcker und viele unfreundliche Gesichter...dazu war es noch kalt! Aber es stand noch die Zufahrt an, die eigentlich gemütlich verlief.
In Berlin angekommen, gingen wir davon aus, dass uns Ingmars Papa abholt...doch Pustekuchen. Stück für Stück tauchten immer mehr Leute auf, sei es hinter einer Zeitung, einem Feiler, einem Kaffee oder dass man sich einfach nur "zufällig" auf dem Bahnhof trifft. Auf jeden Fall haben wir uns riesig darüber gefreut!

Willkommen in der Heimat!

Friday, March 16, 2007

Eintauchen in eine andere Kultur




Man kann in Bangkok nicht nur shoppen, denn die Stadt bietet auch sehr viel Kultur. Es gibt hier zahlreiche Wats, vor allem am Hauptfluss gelegen. Der Gegensatz zwischen vergoldeten Palästen und herunter gekommenen Häusern könnte nicht krasser sein. Oft findet man neben einem 20. stöckigen Luxushotel shuppenartige Wohnungen. Der Königspalast ist mit eines der beeindruckensten Anlagen in Bangkok. Geschmückt und verziert mit Gold ist er der Touristenfang Nr. 1. Wir wollten auch mal mit einem Tuk-Tuk fahren, jedoch wollte uns die junge Dame eher in einen Shoppingpalast, als zu einem Tempel fahren und liess partou davon nicht ab. Also sind wir dann doch gelaufen. Lange haben wir jedoch nicht durchgehalten, da das Wetter sehr belastend war, vor allem der ständige Wechseln von heiß und kalt (Straßenbahn). Alles in allem kann man hier und sollte man auch länger als nur 2 Tage bleiben und gute Nerven haben, vom Basarhandeln bis Tuk-Tuk fahren.

Bangkok, Nachts, halb 4, die Frisur sitzt!





Die Frisur sitzt, aber die Augen fielen uns fast zu. Jedenfalls traf uns der Hammer, als wir am Flughafen ankamen und die "frische" Luft genießen konnten. 30° und sehr feucht - wohlgemerkt um halb 4 NACHTS! Dann hieß es mit dem Taxi ab zum Hostel, was sehr abenteuerlich, da sie es hier nicht so mit den Verkehrsregeln haben. Naja und das Hostel... es war ein Zimmer mit Bett, Dusche und WC war eins und die eigentliche Klimaanlage hat sich als Ventilator entpuppt. Mit einem etwas komischen Gefühl sind wir dann in Asien eingeschlafen.

Als wir wieder aufgewacht sind, standen uns schon die Dollar-Zeichen in den Augen, denn heute war der offizielle Shoppingtag. Die ultimative Shoppingmeile soll am Siam Square sein, also sind wir mit der Bahn dort hin. Zuerst waren wir jedoch im teureren Teil, bevor wir und das Backpacker Paradies eingetaucht sind. Und dann gings los...Anne hat vor lauter Schuhläden vergessen, wo rechts und links ist und Ingmar ist die Zunge runter gefallen, als er die ganze Elektronik gesehen hat. Zum Abschluss eines anstrengenden Tages haben wir noch eine Fußmassage gemacht - bzw. machen lassen.

Tuesday, March 13, 2007

Mittwoch - Auf nach Bangkok!

Tasche packen


Gestern Abend haben wir uns noch ein lecker Essen mit Kägurufleisch selber zubereitet. Und was sollen wir sagen: Es war gar nicht mal so schlecht. Das Fleisch ist etwas zäh, aber vom Geschmack sehr würzig. Heute hiess aber dann: Tasche packen, denn morgen geht unser 9stündiger Flug nach Bangkok, wo wir noch 2 Tage Aufenthalt haben werden. Abends wollten wir Sydney eigentlich noch mit einem Dinner ausklingen lassen. Dann haben wir uns aber doch nochmal für das IMAX-das 3D Kino mit der größten Leinwand der Welt entschieden. Und so haben wir uns kurzerhand 2 Stunden später wieder in den Kinositzen wiedergefunden - mit fetzigen 3D Brillen. Und so kamen hunderte kleine Fischlies und alles was in der Unterwasserwelt so rumkeucht aus der Leinwand hervor und ist auf uns zugeschwommen...ihr seht, wir sind echte Fans von 3D inos geworden! So richtig können wir es noch nicht begreifen, dass wir morgen den roten Kontinent wieder verlassen werden und wir sind auch etwas traurig...aber wir freuen uns auch so sehr auf zuhause.

Monday, March 12, 2007

Nichts tun...

Wir haben heute nur ein paar Kleinigkeiten für unsere Abreise vorbereitet...ansonsten hat uns "Harry Potter und der Halblutprinz" wieder in seinen Bann gezogen. Seitdem wir uns das Buch vor ein paar Tagen gekauft haben, kommen wir beide nicht mehr davon los...

Der berühmteste Strand Australiens


Heute ging es an "Bondi Beach", der berümteste Strand Australiens. Was nicht heißen soll, dass er der schönste Strand Australiens ist - aber er ist bekannt dafür, stets knackevoll zu sein und auch die ein oder andere Prominenz, wie z.B. Paris Hilton, tummelt sich dort zum Schaulaufen rum. Und das mussten wir uns schon mal ansehen. Und es gab auch mal wieder einen Szenemarkt...

Friday, March 09, 2007

Ein langer Weg


Heute früh sind wir zu viert in die Innenstadt frühstücken gegangen - die uns verbleibenden Tage in Australien kann man mittlerweile nur an einer Hand abzählen (Carrie und Lora fliegen am selben Tag mit uns ab)...und da wollen wir es uns nochmal richtig gut gehen lassen. Also ab an den Hafen und ein original Aussie Frühstück einnehmen! Um in Anschluss daran die Pfunde wieder abzulaufen sind wir auf einen Markt gegangen. Lora hat sich malen lassen, Carrie hat sich verlaufen, Ingmar hat die letzten beiden Nummernschilder ergattert und Anne hat sich über eine neue Tasche gefreut (mal wieder). Doch dabei wollten wir es nicht belassen: Es sollte heute noch hoch hinaus gehen - wir wollen über die Sydney Harbour Bridge laufen, was dann doch ein ziemlich langer Weg war. Das Panorama hat uns dafür entschädigt. Aber trotzdem sind wir dann mit der U-Bahn zurück gefahren - wir wollen es ja mit dem ganzen Gelaufe nicht übertreiben :)

3D


Heute haben wir uns ins Kino ausgeführt - in ein 3D Kino zum Thema "Sydney". Jetzt sind wir beide (vor allem Anne) heimliche Verehrer von 3D Filmen. Das Kino, in welchem wir waren, nennt sich IMAX und hat die größte Leinwand der Welt - und dementsprechend gigantisch war es auch!!! Man muss wirklich sehr aktiv sein beim anschauen -d.h.man muss seinen Kopf ständig in alle Richtungen bewegen um die ganze Leinwand sehen zu können. Das war soooo fetzig!!!!!!

Thursday, March 08, 2007

Endlich verkauft Teil 2

Uns hatte beim letzten mal der Peddy´s Market so gut gefallen, dass wir heute gleich noch mal hin sind. Zudem wollten wir unbedingt noch mal das chinesiche Essen dort testen. Also rein in das getümmel und Augen auf beim Eierkauft - wie man so sagt:). Danach sind wir wieder zu den Mädels in den Car MArket gegangen. Sie wollten das Auto unbedingt heute verkaufen, da sie ansonsten ab morgen wieder Standgebühren für eine weitere Woche bezahlen müssen. Als aushalten weit bis über Ladenschluss. Mittlerweile waren sie beim Preis schon unter der Hälfte vom Anfangsgebot. Und man glaubt es kaum, kurz nach 17Uhr (16Uhr macht der Carmarkt nomalerweise zu) kamen zwei Dänen, die sich interssiert das Auto angeguckt haben und auch eine Testfahrt gemacht haben. Jedoch wollten sie es sich noch einmal überlegen. Also warten - bis die Absage kam. Lauro wollte aberunbedingt die Karre los werden und hat sie daher noch einmal angerufen und ihnen das Auto für 1500$ angeboten. Nach einem hin und her gings dann für 1300§ an die Dänen. Jetzt sind sie auch frei, wenn auch nicht ganz so glücklich!

Wednesday, March 07, 2007

Picknick an der Oper


Lora und Carrie hätten heute fast ihr Auto verkauft - hätten die Interessenten nur nicht eine mechanische Inspektion durch eine Werkstatt angefordert - und wenn das Auto nicht Reparaturen in Höhe von ca. 800€ benötige!!! Nichts desto trotz hatten wir abends alle gemeinsam ein wunderbares Picknick an der Sydney opera und harbour bridge - unsere Lieblingsstelle in ganz Sydney!

Tuesday, March 06, 2007

Tag der Zivilisierung

Heute früh ging es für uns beide nach über 6 Monaten endlich mal wieder zum Friseur!! Wir haben seeeehr lange Haare bekommen - und damit ihr uns alle wieder erkennt, mussten wir uns mal wieder zivilisieren lassen (haben uns schon so an das Leben im Busch gewöhnt). Also: Schnipp Schnapp, Haare ab! Abends ging es zusammen mit Carrie auf einen Spaziergang zur Oper...! Ein komisches Gefühl für uns, wieder an Orten zu sein, wo unser Abenteuer vor einem halben Jahr anfing...

Sunday, March 04, 2007

Shoppen


Es hat heute den ganzen Tag geregnet, was auch endlich mal wieder Abkühlung für uns bedeutete! Zum Glück! Wir waren heute etwas in der Stadt und haben ein paar Kleinigkeiten erledigt. Abends haben wir mit Lora und Carrie lecker Wraps gekocht ...mmmh, yammie!

Saturday, March 03, 2007

Sonntag - Waschtag!

Unser Tag war heute ziemlich verpeilt - wir waren mächtig müde vom gestrigen festival und haben daher einfach nur gefaulenzt. Naja...wir haben doch etwas gemacht - Wäsche gewaschen nämlich, ganz traditionell im Waschsalon, der am Wochenende brechend voll ist - ganz Sydney schien dort zu sein. Nachmittags haben wir Carrie und Lora wieder im car market besucht, da sie ihr Auto leider noch nicht verkauft haben. Sie gehen aber bereits täglich mit dem Preis runter, das sie endlich dort raus wollen!!! Im car market haben wir heute einen verdammt guten Zeitpunkt abgepasst. Ein anderer Autoverkäufer, welcher mit uns gemeinsam den Verkauf gestartet hatte, hat heute sein Auto verkauft und allen ein Bier ausgegeben. Yippie!!

Happy New Mardi Gras





Der erste Tag in Freiheit... aber ohne Oscar...schnief! Um uns ein wenig davon abzulenken, sind wir mal ein wenig shoppen gegangen. Vorher haben wir aber noch einen Abstecher in den Carmarket gemacht, um zu gucken, ob der Gute schon weg war. Als er es nicht war, sind wir schnell wieder raus, nicht das wir den beiden noch mal über den Weg laufen. Das Shoppen hat riesig spaß gemacht, es ging dabei ins Herz von Chinatown und wie solls auch sein...nur Chinesen. Aber somit gab es dort auch leckeres chinesisches Essen....yammie! Gegen vier sind wir zurück und haben noch die beiden Engländerinen abgeholt. Und jetzt war auch Oscar weg...schluchz! Abends gab es in Sidni noch die größte Schwulen und Lesben Party der Welt -New Mardi Gras. Es hat wahnsinnig Spass gemacht den vielen Kostümen und Showeinlagen zuzuschauen, auch wenn wir am Ende ein wenig müde waren.

Thursday, March 01, 2007

Unser Glückstag!


Irgendwie hatten wir im Gefühl, dass die beiden Hollander heute nochmal wiederkommen und mit uns verhandeln wollen. Also hiess es heute wieder für uns - um 9 Uhr im car market sein! Und sie kamen tatsächlich wieder! Nachdem die beiden noch mächtig unsere Nerven strapaziert haben, in dem sie sich andere Auto ganz genau angesehen haben, sind sie schlussendlich nochmal zu uns gekommen. Nach einer Stunde "small talk" ging es nochmal ans verhandeln...schlussendlich sind die beiden nochmal eine Runde spazieren gegangen und haben Anne später angerufen, dass sie das Auto für 4.000$ (2.600€) kaufen wollen! Als Anne aufgelegt hat, haben wir erstmal einen Freudebrüller rausgelassen! Sie meinten, sie gehen jetzt erstmal zur Bank und holen das Geld (wir wollten alles in bar). Also hiess es für uns nochmal: Eine halbe Stunde zittern,....kommen sie auch wirklich zurück? Entscheiden sie sich nochmal um? Wahnsinn, was man sich in so einer kurzen Zeit für ne Platte machen kann. Schlussendlich hat alles geklappt...! Wir haben das Geld bekommen und auch gleich auf unser Konto einzahlen können und haben die Papiere auf die beiden umtragen lassen. Natürlich sind wir auch gleich noch mit den beiden was trinken gegangen, um unsere Nerven wieder etwas runter zu bekommen. Sie waren auch sehr nervös - man kauft ja nicht alle Tage einen Campervan! Wir sind sooooo glücklich, das glaubt uns keiner! Auch wenn wir schon ein wenig traurig waren, unseren Oscar abgeben zu müssen...! Jetzt haben wir aber erstmal Bier und Wein gekauft und werden heute Abend mit Carrie und Lora ordentlich anstossen...