![](http://photos1.blogger.com/blogger/4729/2538/200/images.jpg)
Ihr Lieben, es gehen uns so langsam die Ideen aus, was wir uns jeden Tag so auf unserem kleinen Kocher brutzeln koennten...hatten schon Nudeln mit Tomatensosse, ohne Sauce, mit Salz, ohne Salz....schmeckt uebrigens nicht. Daher brauchen wir dringend eure Hilfe (ihr wollt doch nicht, dass wir verhungern). Es muss moeglichst schnell gehen (wegen der Gaspatrone und weil wir natuerlich nicht so lange am "Herd" stehen wollen)! Und natuerlich muss es einfach sein, denn wir haben nur eine Herdplatte!!! Ihr koennt natuerlich auch essen per airmail schicken...wird dann aber wahrscheinlich schon ueberreif sein :)
Also, wer Ideen fuer die beiden Aussies in down under hat - immer her damit!!
2 Comments:
Outback approved meals (1)
Nicht dass ihr uns hier noch verhungert!
Also es gibt 3 Arten in Oz zu kochen: in bewohnten Regionen, nahe an bewohnten Regionen und am Arsch der Welt.
Barbie
Wenn ihr irgendwo in einer Stadt (alles >15 Einwohner ;-) seid, sucht euch nen BBQ. Dort könnt ihr alles draufschmeißen: Fleisch, Kraut oder Salat (sehr lecker auch mit Sojasoße), Kartoffeln (roh in ganz dünne Scheiben geschnitten und drauf auf den Grill), Paprika, Zucchini, Auberginen, Zwiebeln, Feta in Alufolie... Pfeffer, Salz und fertig. Irgendwie gibts hier immer ne Kombination
Dann "nahe an der Zivilisation" - das heißt, ihr konntet vorher bißl was frisches einkaufen, was dann noch nicht zu lange im Esky vor sich hingammeln sollte:
Hackfleisch-Mais-Fladen
Hackfleich mit Zwiebeln und etwas Mais (natürlich Homebrand) anbraten, würzen und beiseite stellen. Etwas Self-raising flour (Mehl mit Backpulver) mit Milch verrühren bis es ein schöner klebriger Teig ist. Dann das Hackfleisch mit reinmischen und portionsweise in der Pfanne ausbacken, so ca. 1cm dick.
Dazu gibts dann noch bißl Gemüse, Salat oder was halt grad da ist.
Das Ganze eignet sich auch als "Am Arsch der Welt"-Gericht, bloß halt dann ohne Hackfleisch. Milch hatten wir in den heißeren Regionen dann auch nur in Pulverform.
Aus dem self-raising flour lassen sich auch prima Eierkuchen machen, falls ihr jetzt nicht nur deshalb Mehl kaufen wollt. Das geht aber auf nem Campingplatz mit Camp kitchen wiederum am besten.
Gefüllte Pita mit Pesto und Hühnchen
Homebrand Chiabatta Brötchen (Grüne Tüte mit 3 Brötchen), 1 Hähnchenbrustfilet, Pesto, 1 Paprika. Hähnchenfleisch in kleine Würfel schnippeln, abraten und würzen. Dann die Chiabatta als Tasche aufschneiden, ordentlich Pesto rein und dann das Fleisch und die geschnippelte Paprika. Geht auch gut mit Salat.
Hamburger
Nicht (!) die Hamburger Buns kaufen sondern irgendwas was richtigen Brötchen am nächsten kommt. Dann einen abgepackten 500g Burger-Hackfleisch-Pack (Würzmischung ist mit dabei) und die restlichen Beilagen nach Belieben, Käse, Salat, Zwiebeln,... Der richtige Aussie-Burger hat übrigens rote Beete an Board. Schmeckt gar nicht mal schlecht!
Im Outback braucht ihr auch nicht verhungern:
Die Klassiker:
Nudeln mit Pesto
Das Glas Pesto ist eh offen siehe oben und das Zeug hält sich.
Nudeln mit Fertigsoße
Die Soßen im IGA sind recht preiswert.
Wenn die Vorräte auf "Reserve" laufen:
Reis mit Tomatensuppe
Reis kochen und ziehen lassen, in der Zwischenzeit die (Dosen-)Tomatensuppe aufwärmen, bißl nachwürzen und alles zusammenkippen. Richtig lecker mit einer Tonne Knoblauch. In der deLuxe-Variante gibt es dann noch Croutons aus einer in der Pfanne gerösteten Scheibe Toast.
Wenn ihr ne Rest area mit Feuerstelle habt:
Folienkartoffeln
Dazu Sweet Chili Sauce (logischerweise Homebrand) und was das Gemüseregal von Oskar so hergibt. Kürbis in Folie schmeckt auch nicht schlecht (hab ich vor Australien auch noch nie gegessen).
Was es bei uns auch immer oft gab:
Stir fry in allen Varianten
Reis/Chinanudeln kochen. Dazu:
Rindfleischstreifen mit Brokoli und Erdnüssen
Brokoli in ganz ganz kleine Stückchen schneiden, Fleisch und den ungekochten Brokoli anbraten mit etwas Sojasauce, Erdnüsse rein fertig. Falls der Reis mittlerweile kalt ist, nochmal kurz mit in die Pfanne rein.
Stir fry mit Tomaten/Gemüsematsch
Diced Tomatoes, beliebiges Gemüse (Zwiebeln, Reis, Paprika, Mais, Zuchini, ...) Fleisch oder auch nicht. Alles in die Pfanne, würzen, 5x umrühren fertig.
So jetzt kocht mal alles, dann gibts neue Rezepte!
Lasst es euch schmecken! :-)
Liebe Grüße
Kathleen & Roman
PS: Oder ihr macht im Outback das klassische 5-Gänge-Menü und dazu eine Dose Bier
Zutaten pro Person: 1 Six-Pack VB ;-)
6:53 AM
What about a magnum package fiveminutesterrine???
mourning
8:01 AM
Post a Comment
<< Home